Standesamtbrautkleid 1

Standesamtbrautkleid kurz oder lang?

Auch in dieser besonderen Zeit oder vielleicht auch gerade deswegen wollen sich viele Paare das Ja-Wort geben. Wegen der jeweiligen etwas schwierigen Auflagen erfolgt im Jahr 2021 das Ja-Wort meist nur auf dem Standesamt. Gebraucht wird also ein Standesamtbrautkleid.

Viele Bräute stehen jetzt vor der Frage: Was ziehe ich an? Brauche ich ein Standesamtbrautkleid?

 

Nun, als erstes solltet ihr euch im Zusammenhang mit einem Standesamtbrautkleid fragen ob es bei dieser kleinen Zeremonie bleiben soll oder ob ihr eine große Feier plant sobald es wieder möglich ist. Wichtig ist dabei auch ob es schon konkrete Pläne für die größere Veranstaltung gibt oder ob ihr es nur eventuell plant. Oft kommen nach der standesamtlichen Trauung andere wichtige Aspekte, die dann Vorrang haben. Sei es eventuell eine berufliche Veränderung, ein Hausbau oder der schönste aller Gründe – ein Baby.

Wir von Amazing Brautmoden München raten unseren Bräuten immer, wenn die Feier noch nicht konkret geplant ist, nehmt trotzdem ein schönes langes Brautkleid, dass ihr auch als Standesamtbrautkleid verwenden könnt. Vielleicht ein wenig schlichter als ihr es bei einer großen Feier gemacht hättet. Dann habt ihr noch die Möglichkeit bei der großen Feier noch einmal „nachzulegen“. Falls die aber flach fällt, habt ihr auf jeden Fall ein langes Brautkleid als Standesamtbrautkleid angehabt. Es gibt tatsächlich Fälle, in denen es bereut wurde, es nicht gemacht zu haben.

Ein schlichtes, langes Standesamtbrautkleid bei Amazing Brautmoden München

 

 

Standesamtbrautkleid 1

Für das Standesamt eignen sich besonders fließende A-Linien. Die Röcke sind meist aus Chiffon gearbeitet. Meist sind auch die Oberteile etwas schlichter gehalten. Entweder wird mit der Spitze ein bisschen weniger verschwenderisch umgegangen oder die Art der Spitze ist etwas anders. Meist werden hier eher geometrische Formen anstelle von floraler Spitze verwendet. Das ist mal etwas anderes und sieht als Standesamtbrautkleid wirklich wundervoll aus.

Auch im Fit´n´flare-Bereich könnt ihr einige Kleider finden, die wunderschön figurbetont sind aber weniger üppig. Hier eignen sich Crepestoffe sehr um einen cleanen, modernen Chic zu kreieren.

Grundsätzlich kann man feststellen, dass die Hersteller sich wunderbar darauf eingerichtet haben, dass die Feiern im Moment nicht so sonderlich groß ausfallen. Wir haben eine Vielzahl langer Kleider, die sehr hübsch sind, einen guten Preis haben und das perfekte Standesamtbrautkleid darstellen.

Auch die Accessoires wurden angepasst. Statt Spitzenboleros findet man jetzt Tücher, Stolen und Brautpullis.

Ein kurzes Standesamtkleid bei Amazing Brautmoden München

 

Kurzes Standesamtbrautkleid in ivoryHier könnt ihr euch nach Herzenslust durchprobieren. Vom Spitzenetuikleid bis hin zum weitschwingenden Rockabillystyle ist alles dabei. Auch hier ist weniger mehr. Die meisten Kleider gehen sparsamer mit dem Spitzenanteil um. Mit einem bunten Gürtel kann man diese Kleider auch bei einem anderen schönen Anlass, z.B. ins Theater, noch einmal anziehen. Die Preise für ein Standesamtbrautkleid sind natürlich deutlich niedriger als bei einem langen Kleid, so dass ihr euch später auf jeden Fall den Wunsch von einem „großen“ Kleid noch erfüllen könnt.

 

Die Jumpsuits als Standesamtbrautkleid bei Amazing Brautmoden München

 

Standesamtbrautkleid als JumsuitDie coole Alternative für ein Standesamtbrautkleid. Jumpsuit waren und sind auch in diesem Jahr total in. Gerade sportliche Frauen, die nicht so oft Kleider tragen, finden Jumpsuits toll. Mit einem Glitzerüberrock wird sogar noch ein Überraschungsoutfit draus. Zuerst das Ja-Wort im Kleid und später die Feier draußen in Hosen. Vielleicht eine alternative Form für ein Standesamtbrautkleid, das dir gefallen könnte?

 

 

 

Mix and Match Outfits bei Amazing Brautmoden München

 

Standesamtbrautkleid als Mix and MatchWir lieben es! Wir führen verschiedene Corsagen und Röcke in allen möglichen Formen und Stoffen. Seid kreativ und stellt euch euer traumhaftes Standesamtbrautkleid selbst zusammen. Auch hier ist besonders gut, dass ihr die Einzelteile später zu anderen Kleidungsstücken kombinieren könnt und dann wieder ein völlig neues Outfit habt. So passen die Corsagen auch super zu Jeans oder Chinos.

Ihr seht also, ihr werdet auf jeden Fall ein atemberaubendes Outfit auch für das Standesamt bei uns finden.

Wir freuen uns auf euch und eure Vorstellungen für ein tolles Standesamtbrautkleid.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top