Kurz oder lang? Wie die Suche nach dem perfekten Abiball-Kleid ein erfolgreiches Ende findet

Bei einem Abiball-Kleid hast du die Wahl aus verschiedensten Schnitten und Farben. Von auffallend bis aufregend, über schlicht bis minimalistisch, bis zu klassisch elegant: Zuerst einmal muss die Frage geklärt werden, ob das Abiball-Kleid kurz oder lang sein soll.

Kurz oder lang

Welche Länge eignet sich für ein Abiball-Kleid?

Mit der Länge des Kleides entscheidest du, wie viel Bein du auf deinem Abiball zeigst. Neben den Beinen sind auch der Rücken und der Ausschnitt verantwortlich für die Sexyness des Kleides. Das bedeutet natürlich nicht, dass ein langes Kleid nicht auch sexy sein kann. Ist das Kleid allerdings zu kurz, kann es für einen Abiball zu aufreizend sein.

Abiball-Kleid – welches wird deins sein?

Hinten lang, vorne kurz: Kleider mit dieser Form bezeichnet man auch mit den Begriffen High Low oder Vokuhila Kleider. Das auffallende an diesen Kleidern ist, dass sie vorne kurz sind und kurz über dem Knie enden und hinten lang sind, was die Wirkung eines Schleiers hat.

Bodenlang: Bodenlange Kleider gehen deutlich über die Knie hinaus und reichen fast bis auf den Boden. Für den roten Teppich bist du mit einem langen Kleid hervorragend gekleidet. Lange Abiball-Kleider garantieren einen eleganten Auftritt. Mit einem langen Kleid gehst du nicht, du schreitest.

Kurz bzw. knielang: Kurze Kleider überdecken, wenn überhaupt, das Knie. Knielange Abiball-Kleider wirken frisch, jugendlich und sexy. Der Vorteil eines kurzen Kleides liegt auch darin, dass du nicht ins Stolpern gerätst. Du kannst dich sorgenfrei bewegen und kommst beim Tanzen auf keinen Fall ins Schwitzen. Extravagante Schuhe und deine hübschen Beine kommen perfekt zur Geltung.

Und jetzt kommt die Anprobe

Genug geträumt! Jetzt wird es Zeit, dein Abiball-Kleid anzuprobieren. Bei uns erwarten dich traumhafte kurze und lange Kleider, in denen du dich wie eine Prinzessin fühlen wirst und es beim Abiball richtig krachen lassen kannst. Du hast es verdient. Es ist deine Nacht – schnapp dir bei uns dein Traumkleid. Selbstverständlich hilft dir unser Amazing-Team in unserem Shop in der Nähe von München bei der Wahl des perfekten Kleides, egal, ob kurz oder lang. Trommel deine Freundinnen zusammen und probiere die aktuellen Kleider bei uns an. Wir sind schon gespannt, für welches Abiball-Kleid du dich entscheidest!

***
Bild Kurz oder lang: Lizenzfreie Bilder kostenlos

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 × 4 =

Scroll to Top