Du hast wundervolle Kurven jenseits der Größe 44? Bei uns kein Problem. Wir lieben Curvy Brides <3.
Leider propagiert die Modewelt immer noch, dass nur sehr schlanke Menschen schöne Menschen seien. In unserem Business erleben wir sehr oft, dass Bräute bereits mit einer Größe jenseits der 38 mit etwas gemischten Gefühlen unseren Store betreten.
Damit wollen wir heute aufräumen und dir hoffentlich den Spass am aussuchen und ausprobieren wieder geben. Schließlich ist es der Tag, an dem du dein Traumkleid finden willst. Sei also unbesorgt und entspanne dich und lasse den Zweifel hinter dir, dass du sowieso nichts findest. Warum? Weil du hier bei Amazing Brautmoden bist und wir tolle Labels haben, die wahnsinnig schöne Kleider in größeren Größen designen. Du brauchst weder einen speziellen Termin, noch haben wir einen speziellen „Curvy-Laden“. Wir führen Brautkleider in allen Stilen bis Größe 54/56.
Und jetzt geben wir dir noch 4 unschlagbare Tipps wie du das Kleid für dich findest und damit zur glücklichen Curvy Bride wirst
Tipp 1: Shapewear
Viele Hersteller fertigen die Kleider so, dass dein Körper optimal geformt wird. Wenn du zusätzlich noch an der einen oder anderen Stelle weiter nachhelfen willst, ist das natürlich erlaubt. Die Produktpalette von Wäschelabes ist unerschöpflich. Auch hier kannst du dich am Besten in einem Fachgeschäft beraten lassen. Oftmals ist es auch für das erste bessere Gefühl wichtig und hinterher stellst du eventuell fest, dass das Kleid an sich das auch wunderbar erledigt.
Tipp 2: Betonen statt kaschieren
Wenn du andere Kleidung kaufst hast du sicher schon öfter den Satz gehört:“ das kaschiert wunderbar dies oder das“. Das ist überhaupt nicht unser Ansatz. Wir wollen deine Vorzüge betonen, so dass man gar nichts mehr kaschieren muss. Jede Frau – auch mit Size Zero – hat Stellen an ihrem Körper die man mehr mag und welche, die nicht die Lieblingsstellen sind. Raffinierte Schnitte lenken die Blicke auf deine Schokoladenseite und setzten dich so wunderbar in Szene, dass du auf deiner Hochzeit nur bewundernde Blicke ernten wirst.
Tipp 3: Reinschlüpfen und wohlfühlen
Bei uns musst du dich nicht in eine Größe zwängen, nur weil das Kleid nicht größer vorrätig ist oder nur bis zu einer bestimmten Größe gefertgt wird- Es gibt nichts Schlimmeres, als wenn du an deinem schönsten Tag das Gefühl has,t das Kleid sitzt zu eng oder es unschöne Falten wirft, weil es nicht deine Größe ist. Bei uns kannst du dich darauf verlassen, dass unsere Brautmoden-Expertinnen nicht nur deine richtige Größe herausfinden, sondern dir auch die Modelle vorstellen, die am Besten zu deinen Vorstellungen und deinem Körper passen.
Tipp 4: Die besten Styles für Curvy Brides
Jetzt bekommst du noch von uns eine Vorstellung der Styles und was besonders gut Kurven zur Geltung bringt:
A-Linie
Der beliebtest Schnitt und nicht nur bei Curvy-Brides. Die schmalen Oberteile – teils mit Corsagen – lenken den Blick auf deine aufregende Taille. Schmeichelnde Stoff fallen sanft über deine Figur und verdecken alles, was du eventuell nicht so sehr an dir liebst.Durch den leicht ausgestellten Rock wirken diese Kleider sehr feminin und sie lassen dir ganz viel Raum um einen sehr persönlichen Look zu kreieren.
Empire
Hier liegt der Stoff bis unter die Brust eng an und fällt dann in einer weiten A-Linie nach unten. Dieser Stil streckt den Körper, ist ultrabequem und lässt dir ganz viel Freiraum. Besonders geeignet ist dieser Stil bei kleinen Bräuten und – vor allem wegen der Bequemlichkeit – auch bei schwangeren Bräuten.
Prinzessin
Selbstverständlich kannst du auch als Curvy-Bride deinen Prinzessinnentraum verwirklichen. Du solltest den Rock nur nicht zu ausladend wählen, da du sonst optisch kleiner wirkst. Wenn du dir jedoch ein Kleid aussuchst, dass nicht gleich bei der Taille super angereiht ist sondern erst weiter unten an Weite gewinnt, hast du das perfekte Prinzessinnenkleid für dich gefunden. Abraten würden wir von großen 3-D-Blüten, da diese zusätzlich auftragen. Ansonsten ist erlaubt, was gefällt. Also lass deinen Kindheitstraum wahr werden.
Boho/Vintage
Boho- und Vintagekleider haben keinen besonders kennzeichnenden Schnitt. Deshalb kannst du auch hiere mit Herzenslust einfach ausprobieren und schauen, was dir gefällt. Dieser Kleiderstil ist sehr romantisch und manchmal auch sehr unkonventionell. Wenn du dich von „alten“ Spitzen oder Hippie-Stil inspiriert fühlst dann probiere einfach aus, wie dir dieser Style an dir gefällt
Fit´n´flare
Der Brautmodenstil Fit’n’flare ist sehr figurbetont. Hier musst du sicher sein, dass du nichts von dir verdecken möchtest, sondern deine Kurven richtig in Szene setzen willst. Es ist ein Fashion-Statement und ein Statement zu deiner Figur. Hier kommt es sehr auf den Stoff des Rocks an. Crepe verzeiht tatsächlich nicht viel. Wenn der Rock aber spitzenbesetzt ist, kannst du kleine Pölsterchen sehr schön in wirklich aufregende und sexy Rundungen verwandeln.
Fazit
Hättest du gedacht, dass dir mehr steht als A-Linie? Wir hoffen, dass wir dir Mut machen konnten, alles einfach mal auszuprobieren. Es gibt in jedem Stil Kleider die einem besser stehen und andere eher nicht. Wir helfen dir, gleich zu den richtigen Lieblingskleidern zu greifen, so dass Frust erst gar nicht aufkommt.Du kannst dich auf deinen Anprobetermin freuen und wir freuen uns, dich kennenlernen zu dürfen.
Dein Amazing-Team